+49 (441) 935 416 43 sportschule@dsd-factory.de

Tanzen / Breakdance Bereich

Breakdance

Breakdance stammt von dem Kampf – Tanz Capoeira ab.
Beim Breakdance werden viele verschiedene „Schritte“ gelernt und modifiziert. Jeder kann Tanzen so wie er möchte, es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern nur den eigenen Weg. Immer wenn man etwas Neues lernt, bekommt man einen Baustein. Welches Haus man daraus baut ist jedem selbst überlassen. Es kommt noch darauf an der Beste zu sein, sondern miteinander Spaß zu haben und sich selbst durch das Tanzen auszudrücken. 
Breakdance hat ebenfalls viel mit Akrobatik zu tun und ist mit hartem und langem Training verbunden. Der Unterricht basiert auf ein selbst entwickeltes Konzept, in dem die Schüler Schritt für Schritt an neue Bewegungsabläufe herangeführt werden. Ziel des Konzeptes ist, die Schüler auf eine halbjährliche Prüfung vorzubereiten, um somit Prüfungsängste zu nehmen und die Motivation „weiterzukommen“ zu steigern.